Samstag, 9. Februar 2013

Unter falscher Flagge (VOY)

Unter falscher Flagge (VOY)

Dino, Juni 2000, 60 Seiten (Kiosk-Ausgabe), 48 Seiten (Prestige-Ausgabe)

Autor: Nathan Archer

Zeichner: Jeffrey Moy

Colorist: W. C. Carani 

Übersetzung: Michael Nagula

Kiosk-Ausgabe
Prestige-Ausgabe

Vom Umschlagtext:

Gefangen im Delta-Quadranten wurden Captain Janeway und die Crew der Voyager schon oft mit den seltsamsten und gefährlichsten Situationen konfrontiert. Doch keine war so mysteriös wie diese! Ein fremdes Schiff hat die Voyager mit einem Traktorstrahl gefangen. Alle Anzeichen sprechen dafür, dass es zu einer Auseinandersetzung mit den gefährlichsten aller Gegner kommt: Den Borg! Energiesignaturen, Waffen, Taktik - Alles lässt auf eine Attacke der Borg schließen und doch gibt es Zweifel. Aber die Voyager hat eine Expertin an Bord: Die ehemalige Drohne Seven of Nine. Borg oder nicht Borg - Das ist hier die Frage!


Meine Meinung:

Die Geschichte ist realistisch in Szene gesetzt, und für einen kurzen Moment hat man den Eindruck,
als würde Seven tatsächlich "nach Hause" wollen.
Die Story ist zwar nicht wirklich spannend, aber doch sehr unterhaltsam.
Am Ende haben die Fremden dann ganz schlechte Karten.

Überhaupt nicht einverstanden bin ich mit den Zeichnungen.
Die Figuren sind zwar gerade noch zu erkennen, die Gesichter aber sehr schlecht getroffen.
In einer Einstellung sieht der Holodoc fast so aus wie Silvio Berlusconi.

Der Comic bekommt eine 3 von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen