Donnerstag, 18. April 2013

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert 2 (TNG)

Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert 2 (TNG)

Hethke, 1990, 52 Seiten

Autor: Michael Carlin

Zeichner: Pablo Marcos

Tusche: Carlos Garzon, Arne Starr

Übersetzung: Mandy Summers



Auch dieser Comic enthält wieder zwei Geschichten, die nahtlos ineinander übergehen.
Am Schluss heißt es dann "Fortsetzung folgt..."

Die Enterprise trifft auf Q, der die Besatzung mal wieder einem Test unterzieht.
Später tauchen dann auch noch Q, Q, Q und Q auf, die Picard mitteilen, dass die Menschen den Test dank Tashas nobler Geste bestanden haben.
Ebenfalls verkünden sie, das Q seine Kräfte verloren hat, weil er mal wieder über die Strenge geschlagen hat.
Am Schluss tötet der wütende Q Geordi mit einem Phaser...

Leider muss ich das so deutlich sagen; auch dieser Comic ist genauso bescheuert wie der erste.
Da stimmt wirklich gar nichts.

Wie schon im ersten Teil ist auch hier im zweiten Band das Ehepaar Bickley wieder dabei.
Die beiden streiten sich ständig. Nicht nur privat in ihrem Quartier,
sondern auch während des Dienstes auf der Brücke, was von Riker und Picard mehr oder weniger geduldet wird.
Sehr ungewöhnlich ist auch ihr Outfit.
Die beiden tragen keine Uniform, sondern eine Art beinfreies Superhelden-Kostüm mit einem Cape.
Der Sinn des Ganzen hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.

Inhaltlich und zeichnerisch absolut grausam, auch hier wieder eine glatte 6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen