Freitag, 3. Mai 2013

Raumschiff Enterprise Nr. 4 (TOS)

Raumschiff Enterprise Nr. 4 (TOS)

Condor, 1981, 64 Seiten

Autor: Martin Pasko

Zeichner: Joe Brozowski, Tom Palmer



Dieses Heft enthält auf 64 Seiten zwei Star Trek-Geschichten und eine Superhelden-Geschichte, die mich aber absolut nicht interessiert hat.
Dazu gibt es noch 2 Seiten redaktionellen Text.

In der ersten Geschichte "Hexenzauber über Andronicus" hat es die Enterprise mit übernatürlichen Kräften zu tun.

In der zweiten Story "Das Geheimnis der Hephaestaner" streitet man sich mit den Klingonen um Schürfrechte.
Außerdem trifft Pille auf seine Tochter Joanna.

Beide Geschichten sind einfach nur grottig, sowohl inhaltlich als auch zeichnerisch.
Wobei die zweite vom Ansatz her gar nicht mal sooo schlecht ist.

Dennoch kann ich dem Comic nicht mehr als eine 5 geben.

1 Kommentar:

  1. Heft #4 enthält die nachgedruckten u. übersetzten Ausgaben #11 "Like a woman scorned", #13 "All the infinite ways" + Marvel Presents #11 (nicht Star Trek) vom amerikanischen Marvel Verlag.
    Bei der Bewertung sollte man berücksichtigen, dass die Original-Comics von 1981 sind. Die Zeichnungen u. Kolorierungen sind selbstverständlich nicht mit denen heutiger Comics vergleichbar (nicht am Computer koloriert, wie heutzutage oft üblich). Das ist bei anderen alten Serien natürlich nicht anders.
    Die 1. Story ist etwas trashig, aber die 2. gar nicht so schlecht. Wenn man die alte TV-Serie heutzutage betrachtet, sind viele Folgen auch etwas trashig u. teils ein wenig albern.
    Bei Marvel Presents #11 handelt es sich um die Fortsetzung der auch nicht schlechten Storyline "Hüter der Galaxis", die im TB#4 begonnen hat.
    Ich würde dem Heft mindestens eine 3 geben.

    AntwortenLöschen