Dienstag, 8. Juli 2014

ZACK 1976/Nr. 10-11 (Der Planet des steinernen Gottes/Spock und die Barbaren, TOS)

Der Planet des steinernen Gottes/Spock und die Barbaren (TOS)

Autor: Arnold Drake

Zeichner: Alberto Giolitti

Farben: Giovanni Ticci

Übersetzung: Unbekannt



Diese Geschichte wurde damals nur auf zwei Hefte aufgeteilt.
Und noch eine Besonderheit gibt es: Beide Teile haben unterschiedliche Titel.
Teil 1 heißt "Der Planet des steinernen Gottes", Teil 2 dagegen "Spock und die Barbaren".


Kirk, Pille und Scotty beamen auf einen Planeten, auf dem ein steinzeitliches Volk lebt.
Unbeabsichtigt betreten sie heiligen Boden und sollen dafür mit dem Tode bestraft werden.

Ihr Glück dabei: Das urzeitliche Volk betet einen Gott an, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit einem uns sehr gut bekannten Vulkanier hat ...


Ich war doch positiv überrascht.
Auch dieses ist eine Story aus dem Hause Gold Key, doch ist sie längst nicht so grottig wie viele andere.

Es geht in erster Linie um die Oberste Direktive, auch wenn sie hier noch nicht so genannt wird.
Auch die "Moral von der Geschichte" ist absolut in Ordnung.

Klar, die Umsetzung erfolgt dann natürlich wieder in der typischen Gold Key-Qualität,
und die Erklärung für das Erscheinungsbild des Gottes ist völlig unglaubwürdig und an den Haaren herbei gezogen.
Aber dennoch kann ich dieser Geschichte eine gute 4 geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen