Mittwoch, 18. Juni 2014

Spass Trek

Spass Trek

Panini, Juni 2014, 64 Seiten

Autor und Zeichner: Matthias Kringe



Vom Umschlagtext:

Der Weltraum ... Unendliche Pleiten. Wer glaubt, dass die Captains und Crews der diversen Raumschiffe der Star Trek-Saga über jeden Zweifel erhaben sind, hat wohl zu viel romulanisches Ale intus. Zwischen Kronos, Vulkan, Erde und dem Delta-Quadranten gibt’s jede Menge Raum für Missgeschicke, die in keinem Logbuch Erwähnung finden. Wie gut, dass der Siegerländer Comiczeichner und Cartoonist Matthias Kringe seine Sensoren auf voller Bandbreite hat und über Kirk & Co ein Phasergewitter an Humor entlädt, das selbst jedem hartgesottenen Klingonen die Stirnwülste glattbügelt. Ein wahres Fest für alle Freunde und Feinde des Star Trek-Universums!


Meine Meinung.

"Spass Trek" ist natürlich kein Comic im eigentlichen Sinne und gehört nicht wirklich hier rein.
Aber hey, es ist mein Blog, und deswegen kann ich hier machen was ich will. ;-)

"Spass Trek" ist absolut genial.

Hier wird Star Trek sehr liebevoll durch den Kakao gezogen.

Man findet hier viele Zitate in Wort und Bild wieder, nur in einem völlig anderen Zusammenhang.
Eines der vielen Highlights ist für mich die vulkanisch-klingonische Nachbarschaft.
Und natürlich die Szene, in der sich Quark und Morn über Running Gags in TV-Serien unterhalten.

Der Autor und Zeichner Matthias Kringe deckt übrigens alle Serien ab,
nur die "neuen Charaktere" des Reboots sucht man hier vergebens, was ich persönlich aber wirklich nicht tragisch finde.

Außerdem treten eine ganze Reihe von "Gaststars" auf: Mr. Bean, Mulder und Scully, E.T. ...

Fazit: Absolut empfehlenswert, eine glatte 1. Ein Muss für jeden Trekkie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen