Freitag, 20. Juni 2014

ZACK-Parade 20 (Herrscher der Verdammten, TOS)

Dieses ist also die Nummer 20, auch aus dem Jahre 1976.
Es folgen noch 24 weitere Taschenbücher in dieser Reihe, aber in keinem weiteren ist noch Star Trek dabei.

Auch hier gibt es auf 228 Seiten wieder den üblichen Mix, neben "Raumschiff Enterprise" gibt es noch folgendes:

"Dan Cooper", "Rick Master", "Larry Yuma", "Tunga", Lucky Luke", "Gentlemen GMBH", "Tuir & Tolk", "Tony Stark", "Cubitus", "Yorik", "Colonel Clifton" und "Häuptling Feuerauge".

Der Titel der Enterprise-Geschichte lautet ...

Herrscher der Verdammten (TOS)

Autor: Dick Wood

Zeichner: Nevio Zaccara

Übersetzung: Unbekannt



Captain Kirk landet mit einem Außenteam auf einem Asteroiden.
Dort treffen sie auf angeblich gestrandete Raumfahrer.
Tatsächlich handelt es sich aber um dort ausgesetzte verurteilte Straftäter ...




Das ist jetzt mal ziemlich harter Tobak.
Die zum Tode verurteilten Straftäter werden auf dem Asteroiden ausgesetzt und mit dem Notdürftigsten versorgt.
Dort dürfen sie eine Weile (über)leben, bis der Asteroid dann irgendwann samt Bewohnern zerstört wird.

Die Grundidee ist nicht schlecht.
Kirk und Co. werden als Geiseln genommen, werden gerettet und können den Asteroiden in letzter Sekunde verlassen,
kurz bevor er zerstört wird.
Die Häftlinge lässt man allerdings zurück, obwohl man sie mit Leichtigkeit hätte retten können.
Am Schluss sprechen Kirk und Spock dann kurz über die Oberste Direktive.

Das Ganze wird dann aber leider ziemlich schlecht und der typischen Gold Key-Qualität umgesetzt.
Für eine gute 4 reicht es aber.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen