Freitag, 16. September 2016

Hingeschlunzt

Hingeschlunzt

Schwarzer Turm, Juni 2014, 64 Seiten

Autorin und Zeichnerin: Olivia Vieweg



Vom Umschlagtext: 

Olivia Vieweg kennt man durch ihre Ver­öffentlichungen "Endzeit" (Schwarzer Turm), "Huck Finn" (Suhrkamp) und "Antoinette kehrt zurück" (Egmont Graphic Novel).

Zwischen diesen großen Comic-Publikationen hat sie verschiedene kleine und große Ereignisse aus ihrem Leben mit kräftesparenden "hingeschlunzten" Zeichnungen aufs Papier geworfen.
In diesem Büchlein sind jetzt die besten dieser absurd-komischen Episoden versammelt.


Meine Meinung:

Hier mal wieder etwas aus der Rubrik "Gehört zwar nicht wirklich hier rein, aber was soll's ..."

Durch ihre Illustrationen in Die Philosophie in Star Trek bin ich zum Fan von Olivia Vieweg geworden
und habe mir inzwischen einiges von ihr gekauft.

Unter anderem auch dieses recht dünne Büchlein, was jetzt aber nicht abwertend gemeint ist.
Das Besondere daran: Olivia Vieweg outet sich als Trekkie und steuert auch einiges zum Thema Star Trek bei.
Einiges davon sieht man auch in der Leseprobe.

Sehr gut an Hingeschlunzt gefällt mir übrigens auch, dass der Stil nicht ganz einheitlich ist.
Sie selbst bezeichnet die Zeichnungen im Buch in einem Interview als "Ab­fall­pro­dukte", aber das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen